Direkt zum Inhalt springen

Neueste Meldungen

Seit 1959 zeigt Barbie jungen Mädchen, dass nichts unmöglich ist, und inspiriert sie zu Selbstbewusstsein, Mut und zur Entfaltung ihres vollen Potenzials.

65 Jahre große Träume: Barbie® feiert weibliche Vorbilder im Jubiläumsjahr

Barbie feiert am 9. März ihren 65. Geburtstag Zum Internationalen Frauentag rückt Mattel starke Frauen in den Fokus Female Role Model Lunch mit Ehrengast Enissa Amani am 6. März in Berlin
Berlin, 06. März 2024 – In diesem Jahr feiert Mattel den 65. Geburtstag von Barbie – und noch mehr: Seit 1959 zeigt Barbie jungen Mädchen, dass nichts unmöglich ist, und inspiriert sie zu Selbstbewusstsein,

Social Media

Kontakt

PR-Team

PR-Team

Pressekontakt Journalistenanfragen
Anne Polsak

Anne Polsak

Pressekontakt Pressesprecherin / Leitung PR / Unternehmenskommunikation Unternehmenskommunikation

Über uns

Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Wir entwickeln innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern. Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch Kooperationen, die wir in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren, ergänzt wie beispielsweise Masters of the Universe und Monster High. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.

Mattel GmbH